Ganz ehrlich gesagt wär es an vielen Schulen hier im Lande gar nicht verkehrt wenn alle das gleiche trage würden. Dann würden diejenigen wo die eltern es sich nicht leisten können so benachteiligt werden.
Wäre keine schlechte Idee. dann würde es nicht zur "Abzocke" kommen wenn jeder das gleiche anhat so kann kein neid entstehen oder ein Kind ausgelacht wird nur weil es keine Nike Turnschuhe hat.
naja das mit den Schuluniformen ist ne schöne sache und wäre auch nicht so verkehrt würde das lästern an den schulen ein wenig nachlassen wenn mal jemand keine markenklamotten an hat
Schuluniformen würden zwar dafür sorgen das dieses übertriebene Markenbwusstsein aufhört und Kinder, die sich diese Marken nicht leisten können, aufgehört werden zu hänseln, aber ein Grundproblem bleibt
Unsere Jugend geht doch kaum noch zur Schule? Hat also auch wenig von dieser Uniformierung.
die damit kaschierten sozialen Problematiken sollten anders bekämpft werden, und nicht nur diese Sympthombekämpfung. Aber das sind wir ja von Deutschland gewohnt. Verbieten, einschränken... das is das einzige was dieses Land als erzieherische Maßnahme kennt. Konstruktiver Umgangist fehl am platz
Ich würde es begrüßen wenn es sowas in Deutschland geben würde. Dann hätten auch die Hänseleihen ein Ende. Weil mann kennt es ja wenn Kinder die halt keine Markenklamotten an haben oft gemobbt werden. Und sogar ausgeschloßen werden.
genau das sehe ich auch so... wenn es eine einheitliche uniform gäbe dann wäre das klassendenken und die benachteiligung oder diskrimminierung wegen falscher bzw veralteter kleidung an schulen abgeschafft.
Ich finde Schuliniformen auch nicht verkehrt. Das macht die Kinder wieder gleichwertiger. Vermindert vielleicht diesen Markenhype. Arm und Recih ist nicht gleich so offensittlich..